28.05.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #1 S Stippy Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, mal wieder benötige ich eure Hilfe diesmal ist es allerdings nicht mehr so dramatisch da sich unsere beiden Racker endlich zusammengerauft haben und nun gemeinsam die Wohnung verwüsten. Das Problem ist folgendes: Beide bekommen morgens und abends ihr Futter - der große bekommt unterschiedliche Dosen von "Multi-Fit-Adult" und das entsprechende Trockenfutter von Multifit dazu. Die kleine bekommt "Multi-Fit-Junior" und Baby-Trockenfutter dazu. Ich gebe der kleinen zuerst das Futter dass sie schonmal zum Fressen anfangen kann. Das ist allerdings nicht lange interessant und sie hört nach ca. 10 Sekunden zum Fressen auf. Sobald dann aber das Futter vom großen dransteht rennt sie wie eine wilde zu seinem Napf, verdrängt ihn davon und haut rein als ob sie am verhungern wäre - allerdings ist sie das nicht wirklich wenn ich mir ihre kugel so anschaue Was soll ich tun? Grüßle Stefan
Hallo zusammen, mal wieder benötige ich eure Hilfe diesmal ist es allerdings nicht mehr so dramatisch da sich unsere beiden Racker endlich zusammengerauft haben und nun gemeinsam die Wohnung verwüsten. Das Problem ist folgendes: Beide bekommen morgens und abends ihr Futter - der große bekommt unterschiedliche Dosen von "Multi-Fit-Adult" und das entsprechende Trockenfutter von Multifit dazu. Die kleine bekommt "Multi-Fit-Junior" und Baby-Trockenfutter dazu. Ich gebe der kleinen zuerst das Futter dass sie schonmal zum Fressen anfangen kann. Das ist allerdings nicht lange interessant und sie hört nach ca. 10 Sekunden zum Fressen auf. Sobald dann aber das Futter vom großen dransteht rennt sie wie eine wilde zu seinem Napf, verdrängt ihn davon und haut rein als ob sie am verhungern wäre - allerdings ist sie das nicht wirklich wenn ich mir ihre kugel so anschaue Was soll ich tun? Grüßle Stefan
28.05.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Multi-Fit ist doch eine Fressnapf-Eigenmarke, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, ist darin Zucker und Getreide (Weizen?) enthalten. Versuche auf höherwertiges Futter umzustellen. Dann brauchst Du auch kein extra Kitten-Futter. Bei uns ist der fliegende Wechsel, nachdem der größte Hunger gestillt ist, übrigens auch üblich. Der andere könnte ja was besseres im Napf haben. :wink:
Multi-Fit ist doch eine Fressnapf-Eigenmarke, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, ist darin Zucker und Getreide (Weizen?) enthalten. Versuche auf höherwertiges Futter umzustellen. Dann brauchst Du auch kein extra Kitten-Futter. Bei uns ist der fliegende Wechsel, nachdem der größte Hunger gestillt ist, übrigens auch üblich. Der andere könnte ja was besseres im Napf haben. :wink:
28.05.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Nochwas vergessen. Wegen dem dicken Bauch. Wurde die Kleine auf Würmer untersucht oder entwurmt?
28.05.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #4 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Kann ich mich Moni nur anschliessen, Multi-Fit kannst du in die Tonne hauen, bzw schnellstmöglich umstellen. Sehr gute Marken sind u.a. Grau, Macs, Eagle Pack, Applaws, Felidae (Nass) und Trocken: Orijen, Felidae Diese sind zwar im Preisvergleich teurer, aber von der Qualität viel höherwertiger (da Fleischanteil angegeben wird) und du musst weniger füttern! Ausserdem ist die Gefahr von Erkrankungen viel geringer, also weniger Tierarztkosten! Und: Kittenfutter kannst du dir getrost sparen - in der Natur frisst die Baby-Katze ja auch keine Mini-Mäuse :mrgreen: Und bei uns ist es übrigens auch Usus das mal in dem anderen Napf nach Futter geschaut wird, inkl. wegschubsen und auffuttern
Kann ich mich Moni nur anschliessen, Multi-Fit kannst du in die Tonne hauen, bzw schnellstmöglich umstellen. Sehr gute Marken sind u.a. Grau, Macs, Eagle Pack, Applaws, Felidae (Nass) und Trocken: Orijen, Felidae Diese sind zwar im Preisvergleich teurer, aber von der Qualität viel höherwertiger (da Fleischanteil angegeben wird) und du musst weniger füttern! Ausserdem ist die Gefahr von Erkrankungen viel geringer, also weniger Tierarztkosten! Und: Kittenfutter kannst du dir getrost sparen - in der Natur frisst die Baby-Katze ja auch keine Mini-Mäuse :mrgreen: Und bei uns ist es übrigens auch Usus das mal in dem anderen Napf nach Futter geschaut wird, inkl. wegschubsen und auffuttern
28.05.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #5 S ~Sassa~ Beiträge 173 Reaktionspunkte 0 Gut, dass jemand mal fragt, sonst hätte ich das getan! :lol: Wir haben Animonda Carny für Kitten gekauft....pahaha...Pustekuchen, das Zeug schmeckt ja weniger gut als das billige was wir am Anfang mal gekauft haben...also wird es nur unter Schmach gegessen... Ich werd mich mal an Felidae versuchen, wenn die Animonda-Vorräte "aufgelutscht" sind. :wink:
Gut, dass jemand mal fragt, sonst hätte ich das getan! :lol: Wir haben Animonda Carny für Kitten gekauft....pahaha...Pustekuchen, das Zeug schmeckt ja weniger gut als das billige was wir am Anfang mal gekauft haben...also wird es nur unter Schmach gegessen... Ich werd mich mal an Felidae versuchen, wenn die Animonda-Vorräte "aufgelutscht" sind. :wink:
29.05.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #6 S Stippy Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 naja - ich habe heute mal die tüten (päckchen) von multi-fit gekauft und das hat die kleine ohne zögern weggeputzt... ich möchte das auch nicht umstellen weil in dem futter keine lockstoffe, zucker etc. enthalten ist - ist eben ein günstiges gesundes futter habe ich mir sagen lassen... außerdem soll die katze ja auch nichts besseres zum fressen bekommen als ich selbst - d.h. ich kaufe auch nicht täglich im bioladen ein :lol:
naja - ich habe heute mal die tüten (päckchen) von multi-fit gekauft und das hat die kleine ohne zögern weggeputzt... ich möchte das auch nicht umstellen weil in dem futter keine lockstoffe, zucker etc. enthalten ist - ist eben ein günstiges gesundes futter habe ich mir sagen lassen... außerdem soll die katze ja auch nichts besseres zum fressen bekommen als ich selbst - d.h. ich kaufe auch nicht täglich im bioladen ein :lol:
29.05.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #7 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 @ Stippy Das hat überhaupt nix mit Bio zu tun - der Vergleich passt eher: Jeden Tag McD oder BurgerK Das Multifit gut sein soll kann dir nur jemand von Fressn erzählt haben. Ob es wirklich soo gut ist kannst du selbst mit einem Blick erkennen: Schau auf die Angabe: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Du wirst sehen beides ist unter einer %-Angabe genannt. Somit ist kein / wenig Fleisch enthalten, gutes Fleisch, was deine Katze braucht um groß, stark und gesund zu werden und zu bleiben. Weißt du was tierische Nebenerzeugnisse sind?? -> Federn, Schnäbel, Krallen etc. Hört sich echt lecker an, oder?? *Ironie an*Vorallem: Das braucht UNBEDINGT! *Ironie aus* Kauf den Katzen lieber wat anständiges zu futtern als Geld in Schrott zu investieren - am Ende kommt es dich beim Tierarzt wieder teurer: Nierenschäden sind nur eine Nebenwirkung von schlechtem Futter!!! Und: Was sagt denn die Futterempfehlung von Multifit? Wieviel Gramm sollst du davon füttern? Und dann schau mal auf gutes Futter, davon brauchst du nur die Hälft zu füttern! Allein das würde mich stutzig machen! Toller Nebeneffekt: Viel Futter - viel im Kaklo - viel Verbrauch an Streu!
@ Stippy Das hat überhaupt nix mit Bio zu tun - der Vergleich passt eher: Jeden Tag McD oder BurgerK Das Multifit gut sein soll kann dir nur jemand von Fressn erzählt haben. Ob es wirklich soo gut ist kannst du selbst mit einem Blick erkennen: Schau auf die Angabe: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Du wirst sehen beides ist unter einer %-Angabe genannt. Somit ist kein / wenig Fleisch enthalten, gutes Fleisch, was deine Katze braucht um groß, stark und gesund zu werden und zu bleiben. Weißt du was tierische Nebenerzeugnisse sind?? -> Federn, Schnäbel, Krallen etc. Hört sich echt lecker an, oder?? *Ironie an*Vorallem: Das braucht UNBEDINGT! *Ironie aus* Kauf den Katzen lieber wat anständiges zu futtern als Geld in Schrott zu investieren - am Ende kommt es dich beim Tierarzt wieder teurer: Nierenschäden sind nur eine Nebenwirkung von schlechtem Futter!!! Und: Was sagt denn die Futterempfehlung von Multifit? Wieviel Gramm sollst du davon füttern? Und dann schau mal auf gutes Futter, davon brauchst du nur die Hälft zu füttern! Allein das würde mich stutzig machen! Toller Nebeneffekt: Viel Futter - viel im Kaklo - viel Verbrauch an Streu!
29.05.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Bienie, stimmt genau. Und was noch wichtig ist, die Kleine ist in ihrem Alter noch nicht durch schlechtes Futter vorgeprägt. Das ist eine einmalige Chance, gleich mit gutem Futter zu beginnen. Spätere Umstellungen erfordern meistens sehr viel Nerven. Und ich bin mir fast 100%ig sicher, dass Multi-Fit Zucker enthält. Hatte die Tüten vor fast zwei Jahren mal in der Hand. Oder ist er vielleicht als Glucose deklariert?
Bienie, stimmt genau. Und was noch wichtig ist, die Kleine ist in ihrem Alter noch nicht durch schlechtes Futter vorgeprägt. Das ist eine einmalige Chance, gleich mit gutem Futter zu beginnen. Spätere Umstellungen erfordern meistens sehr viel Nerven. Und ich bin mir fast 100%ig sicher, dass Multi-Fit Zucker enthält. Hatte die Tüten vor fast zwei Jahren mal in der Hand. Oder ist er vielleicht als Glucose deklariert?
31.05.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #9 S Stippy Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 hmmm... stimmt tatsächlich - dann werde ich beim nächsten kauf mal umsteigen und was anderes testen dass dennoch nicht den kostenrahmen sprengt!
hmmm... stimmt tatsächlich - dann werde ich beim nächsten kauf mal umsteigen und was anderes testen dass dennoch nicht den kostenrahmen sprengt!
31.05.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #10 T Testhexe Gast Hallo, das Grau Futter gibts doch schon für 0,69 Euro die Dose. Das ist nun wirklich nicht viel. Meine nächste Zooplus Bestellung wird auf jeden Fall paar Graudosen enthalten Da ich ja leider nicht nur ausschließlich Almo füttern kann Cosma kann man auch noch bezahlen, allerdings ist es so exotisch wie der Name.. Bei manchen Geschmacksrichtungen streiken meine beiden da leider.. LG Tina
Hallo, das Grau Futter gibts doch schon für 0,69 Euro die Dose. Das ist nun wirklich nicht viel. Meine nächste Zooplus Bestellung wird auf jeden Fall paar Graudosen enthalten Da ich ja leider nicht nur ausschließlich Almo füttern kann Cosma kann man auch noch bezahlen, allerdings ist es so exotisch wie der Name.. Bei manchen Geschmacksrichtungen streiken meine beiden da leider.. LG Tina
31.05.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Bei Cosma bitte aufpassen, Lachs, Thunfisch und Schellfisch ist nur Ergänzungsfutter!
02.06.2008 Babyfutter wichtig? Beitrag #12 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Testhexe schrieb: Zooplus Bestellung Zum Vergrößern anklicken.... Hi, wenn du Interesse hast an einem 10% Gutscheincode für Zo*plus schreib mich einfach per PN an! (Das gilt auch für alle anderen Besteller!) LG
Testhexe schrieb: Zooplus Bestellung Zum Vergrößern anklicken.... Hi, wenn du Interesse hast an einem 10% Gutscheincode für Zo*plus schreib mich einfach per PN an! (Das gilt auch für alle anderen Besteller!) LG